Hero Image
Für Kinder und Familien

Familien- und Beratungszentrum Freiham

Aktiv im neuen Stadtviertel – Kommt vorbei!

info-postkarte-freiham-data.gif
© SOS-Kinderdorf e.V.
Das Familien- und Beratungszentrum Freiham bietet im Hörweg 15 von Montag bis Freitag ein offenes Programm für Familien mit Kindern im Alter bis sechs Jahre. Es gibt viele Informationen und Bildungsangebote für Familien. Wir haben auch Angebote zur Entlastung der Eltern im Alltag. Kinder können bei uns spielen und tolle Sachen machen. Wir helfen bei Fragen von Kindern und Eltern.
Wir arbeiten eng mit weiteren sozialen Einrichtungen im 22. Stadtbezirk in der Präventionskette Freiham und darüber hinaus in der Landeshauptstadt zusammen. Bei Fragen zur Erziehung oder anderen Familienthemen können Sie einen Termin für eine Beratung vereinbaren. Diese Beratung macht unser langjähriger Kooperationspartner pro familia.
Voraussichtlich Mitte 2024 wird das Familien- und Beratungszentrum Freiham seine eigentlichen Räume in der Grete-Weil-Straße 24 beziehen. Dort wird es auch eine mobile Tagespflege geben. Wir freuen uns darauf. Der Kindertreff für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren wird im Hans-Clarin-Weg 11 sein. Die Fertigstellung und Eröffnung sind für Februar 2024 geplant. 

Familien- und Beratungszentrum Freiham (Übergangsstandort)

Hörweg 15 und Aubinger Allee 140
81248 München
Telefon: 089 2170 379-450

Unsere Fördergeber

Das
Stadtjugendamt München
finanziert jeweils anteilig die Regelberatungsstelle für Familien, Kinder, Jugendliche und Eltern für die Sozialregion Berg am Laim, Trudering, Riem sowie das Familien- und Beratungszentrum Riem und den Kindertreff Riem, den Kinder- und Familientreff  Messestadt Ost mit integrierter, niedrigschwelliger Erziehungsberatung, die Frühen Hilfen nach dem Münchner Modell in der Sozialregion Berg am Laim, Trudering, Riem, das Familienzentrum in Berg am Laim, das Familienzentrum in Neuaubing, die Orientierungs- und Anlaufstelle für neu zugezogene Familien in Freiham und Ambulante Erziehungshilfen.