Aktuelles

Buntes Herbstfest in unserer integrativen Kita

15. November 2018

Herbstfest in unserer integrativen Kita

Der Herbst zum Anfassen - erfühlen und ertasten von Kastanien, Walnüssen und Co.

Am 11. Oktober feierten wir in unserer integrativen Kita "Hermann Gmeiner" ein buntes Herbstfest. Viele Kinder brachten kleine Herbstgaben mit. Diese nutzten wir, um die Strohballen, die in unserem Foyer stehen, zu schmücken. Schnell wurden diese zu einem wunderschönen herbstlichen Blickfang.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es mit herbstlichen Spielen und Gesang weiter. Bei wunderbarem Sonnenschein wurde ein Schubkarrenrennen veranstaltet. Wir bastelten mit Kartoffeldruck und Kartoffelrollen. Die Kinder erfühlten und erschmeckten herbstliche Köstlichkeiten und verarbeiteten Früchte zu bunten Obstspießen, die später als Nachtisch verzehrt wurden.

Nach dem Mittagessen fanden sich alle Kindergartenkinder zur  Einschlafgeschichte im Foyer um die Strohballen ein. Und die Geschichte vom großen Kartoffelkönig bildete einen gelungenden Abschluss dieses kleinen Herbstfestes.

Ihr Ansprechpartner

SOS-Integrationskindertagesstätte "Hermann Gmeiner"

Lavendelweg 7
18507 Grimmen

Leiterin: Katharina Lucht

Telefon: 038326 46736
Fax: 038326 46738
kita-grimmen@sos-kinderdorf.de