Aktuelles

Mein Körper gehört mir

31. Oktober 2019

Mein Körper gehört mir – Eltern-Kind-Workshop im SOS-Familienzentrum startet Anfang November

SOS Familienzentrum bietet Kurs für Kinder von 5 bis 7 Jahren mit ihren Eltern an. Es sind noch zwei Plätze frei.

 Im Rahmen des Novemberprogramms bietet das SOS-Familienzentrum in Weimar den Kurs “Mein Körper gehört mir”  für Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren und ihren Eltern an. An vier Dienstagen, am 5., 12., 19. November und am 3. Dezember unterstützt die Kursleiterin Grit Demske Kinder und ihre Eltern dabei sich zu den Themen Berührungen, Geheimnisse, Nein-Sagen und Gefühle kindgerecht mit verschiedenen Methoden Gedanken zu machen.

„Es ist für Kinder und Erwachsene wichtig, sich ihrer Gefühle und ihres Körpers bewusst zu werden, damit sie deutlich sagen können, was sie mögen und was sie nicht mögen. Die Termine bieten eine Gelegenheit zur Auseinandersetzung mit Themen, die im Alltag manchmal wegrutschen“, beschreibt Grit Demske, pädagogische Mitarbeiterin im  Familienzentrum,  das Workshop-Thema.

  • Interessierte können sich direkt bei ihr anmelden unter: Grit.Demske@sos-kinderdorf.de.  
  • Der Kurs kostet pro Familie 12€ für alle vier Termine.


Ihre Ansprechpartnerin

Grit Demske

Abraham-Lincoln-Straße 37
99423 Weimar

Telefon: 03643 49344-25
E-Mail: grit.demske@sos-kinderdorf.de

Ansprechpartnerin für: Bewegtes Spiel, Pekip, WenDo