Aktuelles

Ein Dankeschön für das leckere Essen

26. Mai 2021

Kinder schreiben Dankesbriefe an das Küchenteam vom SOS-Familien- und Kindertageszentrum Neuaubing
„Besonders lecker fand ich die Pizza und die Knödel“ – wenn es den Kindern schmeckt, dann freut sich auch das Küchenteam des SOS-Familien- und Kindertageszentrums Neuaubing. Mit einem dicken Lob auf liebevoll gestalteten Briefen haben sich Kinder aus dem SOS-Kindertageszentrum Neuaubing und dem SOS-Kindertreff Riem für das schmackhafte Essen aus Neuaubing bedankt, das die Mitarbeiterinnen der Küche jede Woche frisch für Neuaubing und tageweise auch für Riem zubereiten. Verwendet werden dafür regionale Produkte in Bio-Qualität. Das gute Essen wissen schon die Jüngsten zu schätzen: „Das Essen macht mich immer sehr gut satt“, freut sich ein Junge, der im SOS-Kindertageszentrum Neuaubing zu Mittag isst. „Vielen herzlichen Dank“, schreibt er weiter.
Viel Mühe haben sich auch Kinder aus dem SOS-Kindertreff Riem gemacht und ihr Dankeschreiben mit bunten Stickern und detailgetreuen Zeichnungen vom Warmhalte-Behälter, dem Korb mit Orangen oder dem Schokopudding gemacht! „Köstlich!“, heißt es dazu aus Riem.
Trotz Corona-Pandemie konnte das Küchenteam in Neuaubing  fast durchgehend weiterhin für die Kinder und auch die Familien da sein und sie mit ihrem Angebot „Mittagessen-to-go“ unterstützen und entlasten. Wöchentlich wird der aktuelle und abwechslungsreiche Mittagessen-Plan auf der Homepage von SOS-Kinderdorf München veröffentlicht oder im Eingangsbereich des Offenen Treffs ausgehängt. Zahlreiche Familien im Stadtteil freuen sich über dieses Angebot und nutzen es zum Teil regelmäßig. Die Dankesbriefe der Kinder aus Riem und Neuaubing haben jetzt auf besondere Weise die Wertschätzung für die Arbeit des engagierten Küchenteams im Mehrgenerationenhaus in Neuaubing vermittelt.