Aktuelles

Urlaub in Zinnowitz

16. August 2018

DG Hausfreizeit B1
Hausfreizeit im Ostseebad

Die vorläufige Wetterprognose war erst ein schlechter Witz, doch hatten wir täglich viel Glück mit dem Wetter. Die Ankunft in das Casa Familia verlief ruhig und wir genossen den ersten Tag in Zinnowitz mit einer kleinen Besichtigungstour. Mit Kaffee und Kuchen im Magen besprachen wir einen groben Plan für die nächste Woche. Nach einem leckerem Büffet mit vorzüglichem Fisch gab es noch einen wunderschönen Sonnenuntergang. Dienstag stand das „Karls Erlebnisdorf“ auf dem Plan, wo wir etwas über das Leben auf einer Erdbeerplantage kennenlernten und danach Koserow besichtigten und hier auch einen Einkaufsbummel übernahmen. Nach einem kleinen Imbiss ging es zurück nach Zinnowitz, wo wir viel bei dem Film "Die Sch’tis in Paris – Eine Familie auf Abwegen" gelacht haben. Mit einem guten Abendbrot gingen alle nach und nach ins Bett. Am folgenden Tag teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Eine fuhr in das nördlich gelegene Peenemünde, wo uns erstaunliches über die physikalische Welt gezeigt wurde, ebenso eine spannende Lasershow. Neue Seiten über die Natur lernte die zweite Gruppe in der Schmetterlingsfarm in Trassenheide kennen. Es gab neben schönen Schmetterlingsarten auch interessante Papageienarten und Insektenarten. Nachmittags haben wir uns die Kinovorstellung von "Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführers" angesehen. Am vorletzten Tag ließen wir den Tag mit einer ruhigen Bootstour im Achterwasser ausklingen.

Quelle: Niklas Krupp, BFD in der SOS-Dorfgemeinschaft Grimmen

So erreichen Sie uns

SOS-Dorfgemeinschaft Grimmen-Hohenwieden

Hohenwieden 17
18507 Grimmen

Einrichtungsleitung: Hans-Peter Fromm
Telefon: 038 326 6544-0*
Fax: 038 326 6544-32
dg-grimmen@sos-kinderdorf.de

* Unser Telefon ist besetzt:
Mo. - Do. von 08:00 - 16:30
Fr. von 08:00 - 14:30

Nachricht senden