Aktuelles

Kindertag der Integrativen Kita „Hermann Gmeiner“

9. Juli 2018

Kinder lauschen dem Märchenerzähler

Das Mitmachtheater eines Märchenerzählers

Mit Waldralley und Märchenerzähler wurde der Kintertag auf dem Gelände der Dorfgemeinschaft Grimmen–Hohenwieden gefeiert

Zum zweiten Mal fand das Fest anlässlich des Kindertages auf dem Gelände der Dorfgemeinschaft Grimmen–Hohenwieden statt. Alle Kinder und Erzieher der Kita konnten bei einer Waldrallye ihre Sinne und ihr Wissen über und in der Natur testen und auf Trab bringen. Ziel war es, dabei ein Lösungswort für einen Schatz zu finden, den alle nach dem Mittagessen in Empfang nahmen. Ob Gerüche wahrnehmen, genau hinhören oder barfuß auf dem angelegten Parcours langgehen, es wurden alle Sinne angesprochen. Auf der Waldlichtung der Dorfkäfer konnte getobt, geklettert und beobachtet werden. Sogar die Mittagsruhe erfolgte mitten in der Natur unter freiem Himmel.

Ein besonderes Erlebnis am Nachmittag war das Mitmachtheater eines Märchenerzählers, für das der Weidendom eine herrliche Kulisse bildete. Alle Kinder verfolgten aufmerksam das Geschehen und machten Geräusche oder Bewegungen mit. Anschließend ließen sie sich frisch gebackene Waffeln oder Kuchen, Obst oder Eis schmecken. Bevor die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden, nutzten sie ausgiebig die Möglichkeit, auf dem Spielplatz der Dorfgemeinschaft zu toben. Es war ein toller Tag mit vielen Eindrücken!

Quelle: Juana Zierke, Gruppenerzieherin der Dorfkäfer, SOS-Kita Grimmen

So erreichen Sie uns

SOS-Dorfgemeinschaft Grimmen-Hohenwieden

Hohenwieden 17
18507 Grimmen

Einrichtungsleitung: Hans-Peter Fromm
Telefon: 038 326 6544-0*
Fax: 038 326 6544-32
dg-grimmen@sos-kinderdorf.de

* Unser Telefon ist besetzt:
Mo. - Do. von 08:00 - 16:30
Fr. von 08:00 - 14:30

Nachricht senden