Aktuelles

Geheimnisvolle Abenddämmerung

15. November 2018

Am 26.10.18 fand das traditionelle Übernachtungsfest der SOS Kita „Hermann Gmeiner“ unter dem Motto „Geheimnisvolle Abenddämmerung“ statt. Verkleidet als Fledermäuse, Feen, Hexen oder Katzen erlebten die Kinder einen aufregenden Abend.

Übernachtungsfest in der intergrativen Kita

Verkleidet als Fledermäuse, Feen, Hexen oder Katzen erlebten die Kinder einen aufregenden Abend.

Nach einem reichhaltigen Abendessen mit Eiermäusen, Gemüsespinnen und Gespenstersuppe gab es ein Puppen-Schattenspiel über die Freundschaft und das Teilen. Anschließend durften sich alle Kinder bei verschiedenen Angeboten so richtig austoben. Die Kinder errateten Herbstgeräusche, spürten Fledermäuse mit der Taschenlampe auf und machten eine Laubschlacht. 

Übernachtungsfest in unserer integrativen Kita

Abends ging es dann aber nicht nach Hause, sondern ins Kita-Bett.

Dann ging es aber noch nicht nach Hause, sondern ins Kita-Bett. Und am nächsten Morgen nach dem Frühstück endete ein erfolgreiches Übernachtungsfest. Durch die tatkräftige Unterstützung aller Mitarbeiter und einiger Eltern war es für alle Beteiligten ein toller Abend mit vielen spannenden Erlebnissen.

Ihr Ansprechpartner

SOS-Integrationskindertagesstätte "Hermann Gmeiner"

Lavendelweg 7
18507 Grimmen

Leiterin: Katharina Lucht

Telefon: 038326 46736
Fax: 038326 46738
kita-grimmen@sos-kinderdorf.de