47670_SOS-KD-BfK_30.11.2019_SebastianPfütze_Festival_Kinderrechte-0959.jpg
Aktuelles

Kinderrechtefestival am 30. November 2019

Festival der Kinderrechte 2019: Dein Recht auf Gesundheit

Dieses Jahr befasste sich unser Festival am 30. November mit dem Recht auf Gesundheit. Dazu gab es am 26. November einen Parlamentarischen Abend, auf dem Vertreter von SOS-Kinderdorf mit Politikern und Wissenschaftlern diskutierten, wie dieses Recht in Deutschland noch besser umgesetzt werden kann.

Bin ich gesund, wenn ich nicht krank bin?

Schutz, Geborgenheit, Gemeinschaft – aneinander wachsen: Familie hat viele schöne Seiten und steht deshalb bei SOS-Kinderdorf e.V. jeden Tag im Mittelpunkt. Zuhören, diskutieren, Meinung bilden – beteiligt sein: Gelebte Kinderrechte machen jeden Alltag ein bisschen gerechter. Aber wie kommen Kinderrechte vom Papier in den Alltag? Und was sagen Eltern, Lehrer, Politiker dazu? Die Botschaft für Kinder war ein sicherer Ort, an dem sich Jugendlichen, Kinder und Erwachsenen darüber unterhalten haben, wie Sie sich Gesundheit, Bildung, Schutz und Beteiligung in der Zukunft vorstellen.