Aktuelles

108 Sonnengrüße am Salzgitter See für einen guten Zweck 

29. Juli 2019

108 Sonnengrüße für den guten Zweck

108 Sonnengrüße für den guten Zweck

Am Freitag, 21.Juni 2019, dem Weltyogatag, hatten Petra Riezler-Sachs und Lia Sagemann-Przyklenk von der Yosh Yogaschule Salzgitter in Gebhardshagen die Yogis aus Salzgitter zu gemeinschaftlichen Sonnengrüßen am Salzgitter See eingeladen. In malerischem Ambiente trafen sich 16 Yogis. 108 Sonnengrüße sollten es sein, damit alle Energiezentren im Körper angesprochen werden. In verschiedenen Runden und zu unterschiedlichen Klängen wurden diese dann praktiziert. Der Blick aufs Wasser, die Weite der Natur, die Sinnlichkeit und Freiheit der fließenden Bewegung machten diese Yogastunde der besonderen Art zu einen wunderschönen Erlebnis für die Beteiligten und zu einem wohltätigen noch dazu.

Denn es wurden keine Teilnahmegebühren eingesammelt sondern inmitten der Yogis stand ein Spendenhäuschen des SOS-Mütterzentrums Salzgitter auf der Wiese und dieses wurde von den Yogis gefüllt. Dabei kamen 108 Euro zusammen, die von der Yogaschule verdoppelt wurden. So konnten insgesamt 216,00 € an Andrea Hellfach und Kathrin Reif im SOS-Mütterzentrum übergeben werden. Dieses Geld kommt gut an und wird nun genutzt, um Angebote für Mütter und Kinder im Offenen Bereich zu unterstützen.

Und es geht weiter mit Yoga für den guten Zweck: Am 15. September 2019 gibt es einen Schnuppertag in der Yosh Yogaschule. in der Zeit von 9.00 bis 17.00 Uhr stellen sich alle hier angebotenen Yogastile und Yogarichtungen vor. Alle Interessierten sind eingeladen, vorbeizuschauen, sich auszuprobieren. Hier wird wieder um Spenden für das SOS-Mütterzentrum gebeten. Wir hoffen, dass viele Neugierige vorbeikommen.

von Andrea Hellfach

Wir sagen Dankeschön für eine tolle Spendenaktion

Wir sagen Dankeschön für eine tolle Spendenaktion