Aktuelles

Polizei spendet mobile Basketballanlage

28. Oktober 2019

46680_KD-Salzgitter_Basketballkorb_Polizei_MueZe_22_07_2019.jpg

Große Begeisterung über den neuen Basketballkorb

Im Sommer war bei der Polizei in Lebenstedt Auf- und Umräumen angesagt. Dabei kam auch eine Streetbasketballanlage zum Vorschein. Damit diese nun wieder zum Basketball spielen genutzt werden kann, wurde überlegt, wo ein Ort ist, an dem Kinder und Jugendliche sich treffen.

Deshalb wurde bei uns im Mütterzentrum nachgefragt. Hier gibt es einen offenen Kinder- Jugendbereich und dort stand bis vor einiger Zeit auch ein Basketballkorb auf dem Außengelände. Dieser musste aus Altersgründen leider seinen Platz räumen.

Da kam die Anfrage der Polizei gerade richtig. Einige Tage später kamen Frau Monika Rohde (verantwortlich für Jugendsachen im Präventionsteam der Polizeiinspektion Salzgitter Peine Wolfenbüttel) und ihre Kollegen mit dieser Spende vorbei.

Nach einigen Handgriffen stand die Streetbasketballanlage und so gleich kamen die ersten Kids zum Spielen vorbei. Gemeinsam wurden die ersten Körbe geworfen und mit dem Dank der Kinder und Mitarbeiterinnen im Gepäck wurden die Polizisten wieder verabschiedet.

Quelle: Andrea Hellfach

So erreichen Sie uns

SOS-Mütterzentrum Salzgitter

Braunschweiger Straße 137
38259 Salzgitter-Bad

Telefon: 05341 8167-0*
Fax: 05341 8167-20

* Unser Telefon ist besetzt:
Montag – Freitag: 8:30 – 19:00 Uhr

Nachricht senden