Aktuelles

Nachbarschaftsbrunch zu den MGH-Aktionstagen

10. Juli 2019

Dieses Jahr riefen das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie das Bundesnetzwerk Mehrgenerationenhäuser gemeinsam erstmals zu den „Aktionstagen Mehrgenerationenhaus“ auf. 185 Mehrgenerationenhäuser beteiligen sich bundesweit mit Veranstaltungen ganz unterschiedlicher Art.

In diesem Rahmen fand auch bei uns am Brückentag zwischen dem Christi Himmelfahrtsfeiertag und Wochenende ein Nachbarschaftsbrunch mit Spiel & Spaß statt. Zahlreiche auch neue Gäste genossen das üppige Brunch-Buffet (warm & kalt). Kurz vor Mittag konnte dann zudem kaum jemand dem leckeren Duft der Bratwürstchen frisch vom Grill widerstehen. Die Erwachsenen schlemmten und plauderten und die satten Kinder vergnügten sich im Offenen Kinder- und Jugendbereich.

Bei unseren Gästen kam diese Aktion so gut an, dass wir es uns gut vorstellen können, einen weiteren Nachbarschaftsbrunch im Laufe dieses Jahres stattfinden zu lassen.

So erreichen Sie uns

SOS-Mütterzentrum Salzgitter

Braunschweiger Straße 137
38259 Salzgitter-Bad

Telefon: 05341 8167-0*
Fax: 05341 8167-20

* Unser Telefon ist besetzt:
Montag – Freitag: 8:30 – 19:00 Uhr

Nachricht senden