Aktuelles

Tanze mit mir in den Morgen

22. Januar 2019

Musik verbindet Alt & Jung

„Musik kann Menschen zueinander führen und Grenzen überwinden.“ Diese Aussage hört oder liest man immer wieder. Dass es sich dabei nicht nur um einen albernen Spruch handelt, kann man jeden Donnerstag im „Oberen Gartensalon“ erleben. Charly hat wie zu seinen besten Partyzeiten Keyboard und Mikro aufgebaut, spielt sich ein und dann kommen schon die alten Menschen und nehmen im Halbkreis Platz. Und dann sind auch die Kinder da.

Die Sonne scheint (endlich mal wieder) in den Gartensalon, das macht natürlich gute Laune und dementsprechend ist die Liedauswahl. Gewünscht wird „So ein schöner Tag“, das Fliegerlied. Und wie von selbst flattern die bunten Tücher in der Tanzrunde. Wer nicht so gut auf den Beinen ist, macht das im Sitzen und hat auch seinen Spaß dabei. Warum?

„Ja, weil ich Dich mag und ich sag „heut ist so ein schöner Tag!“ Alle ließen sich von so viel Lebensfreude und ehrlicher Begeisterung schnell anstecken. Und mancher älterer Mensch wäre wohl gern auch selbst auf die Tanzfläche gegangen …

Quelle: Dagmar Frommelt