Aktuelles

Kuscheltiere suchen ein Zuhause 2019

23. Juli 2019

Kuscheltiere suchen ein Zuhause 2019

Steckbrief für Kuscheltier-Drachen „Ohne Zahn“

Teilen und Dinge abgeben gehören auch für uns Kinder dazu. Also, womit können wir vielleicht jemandem eine Freude machen. So ist die Idee entstanden: „Kuscheltiere suchen ein zu Hause“ als Aktion der Hortkinder für das Sommerfest.

Die Hortkinder haben von zu Hause Kuscheltiere mitgebracht. Dann hat jedes Kuscheltier einen Steckbrief bekommen. Auf dem Steckbrief waren Infos über den Namen, das Alter, wo es herkommt und was das Kuscheltier besonders mag.

Doch wie entscheidet man, wer welches Kuscheltier bekommt? Also muss man sich bewerben. Schnell ein Bewerbungsformular erstellt mit der wichtigsten Frage: Warum möchtest du dieses Kuscheltier haben?

Am Sommerfest sind dann 86 Bewerbungen eingegangen und die Hortkinder haben jeweils die beste und schönste Bewerbung rausgesucht, damit das Kuscheltier seine/n neue/n BesitzerIn findet.

So erreichen Sie uns

SOS-Mütterzentrum Salzgitter

Braunschweiger Straße 137
38259 Salzgitter-Bad

Telefon: 05341 8167-0*
Fax: 05341 8167-20

* Unser Telefon ist besetzt:
Montag – Freitag: 8:30 – 19:00 Uhr

Nachricht senden