Kürbiswissen in der Jugendwerkstatt

19. November 2019

In unserer durch den Europäischen Sozialfonds und das Jobcenter Salzgitter geförderten Jugendwerkstatt (JuWe) werden junge Menschen unter 25 Jahren betriebsnah qualifiziert und pädagogisch begleitet. Im Rahmen dieser Maßnahme findet einmal wöchentlich ein Ernährungsunterricht statt um das Verständnis für regionale und saisonale gesunde Lebensmittel zu wecken.
Passend zum Herbst befassten sich nun die JuWe-TeilnehmerInnen unter Anleitung von Kathrin Reif mit allen möglichen Aspekten zum Thema Kürbis. In selbstständiger Gruppenarbeit wurden Details zu diesen imposanten orangenen Gewächsen im Internet recherchiert und die interessantesten Blickwinkel zusammen mit Kathrin herauskristallisiert. Zum Schluss arbeiteten alle mit viel Spaß daran, eine Kürbis-Präsentationswand zu gestalten. Im Mütterzentrumseingangsbereich konnten nun allerhand neue Erkenntnisse zu Kürbissen aller Art gewonnen werden: Kürbissorten mit ihren Besonderheiten, Herkunft, Rezepte (sogar zum Mitnehmen!) und Geschmack.
Quelle: Kathrin Reif

    So erreichen Sie uns

    SOS-Mütterzentrum Salzgitter

    Einrichtungsleitung

    Sabine Genther

    Braunschweiger Straße 137
    38259 Salzgitter-Bad

    Telefon:

    05341 8167-0

    Fax: 05341 8167-20

    mz-salzgitter@sos-kinderdorf.de