Aktuelles

Herta putzt sich

7. Mai 2019

Wer hat die richtige Antwort parat?

Wer hat die richtige Antwort parat?

Eine saubere Aktion

Bei strahlendem Wetter haben sich ca. 20 NachbarInnen aus dem Viertel bei Herta getroffen um gemeinsam für schönes Wohnen im Viertel zu sorgen. Wie groß waren unser Staunen und auch die Freude, als alle mit nur minimal gefüllten Säcken wieder eintrafen. Seit einigen Monaten wird durch eine Firma regelmäßig Müll gesammelt und das macht sich wirklich bemerkbar.

Während die Grillkohle heiß wurde, haben wir dann unser Müllquiz gestartet: Welcher Müll gehört wo rein? Was passiert, wenn du Müll auf die Straße wirfst und "erwischt" wirst? Wohin mit dem kaputten Toaster? Diese und ähnliche Fragen sorgten teilweise für Rätselraten, auch unter Alteingesessenen. Alle Teilnehmenden erhielten als Gewinn Mülltüten, Biomülltüten und gelbe Säcke, damit Mülltrennung zu Hause ganz einfach ist. 

In gemütlicher Runde wurde dann noch viel gelacht und geredet, sowie die eine oder andere Bratwurst gegessen.

Quelle: Susanne Löchner