Aktuelles

Die Hortis im Kinderhaus

26. August 2019

Wer sind die eigentlich und was machen die da?

In unserem tollen Kinderhaus gibt es insgesamt fünf Gruppen. Jede Gruppe hat seinen eigenen Namen. Doch wie ruft man eigentlich nach den Hortkindern? Denn schließlich gehören wir ja auch dazu. Hm ... Ideen: FC Cool, die witzige Gruppe, der Buggy-Club, die alten Hasen... passt irgendwie alles nicht. Schließlich muss ja jeder und jede irgendwie damit zufrieden und glücklich sein.

Die Idee entstand also draußen auf unserem großen Außengelände im Garten. Es gab nachmittags Eis und da muss es ja schließlich schnell gehen. Natalia (unsere Erzieherin) rief: „Hortkinder, es gibt Eis!“ Der lautere und auch schönere Ruf nach den Hortis klang nach und so wurde in einer unserer Mittagsrunden abgestimmt. Wie wollen wir uns nennen? Wie sollen andere Kinder und Erwachsenen hier im Haus uns ansprechen? Wie soll unsere Gruppe heißen? Kurz und knapp: die Hortis. Also, wenn ihr uns in diesem großen Haus sucht, dann fragt nach den Hortis. 

Quelle: Die Hortis

Kortis im Kinderhaus des SOS-Mütterzentrums Salzgitter

Zwei Stunden harte Arbeit und endlich ist es geschafft: der neue Name als Holzkunstwerk.


So erreichen Sie uns

SOS-Mütterzentrum Salzgitter

Braunschweiger Straße 137
38259 Salzgitter-Bad

Telefon: 05341 8167-0*
Fax: 05341 8167-20

* Unser Telefon ist besetzt:
Montag – Freitag: 8:30 – 19:00 Uhr

Nachricht senden