Aktuelles

Das Pipi Lounge Projekt

4. Juni 2019

Kreative Badverschönerung

Anfang dieses Jahres machte Justine ein Praktikum bei uns im Hort als Teil ihrer Ausbildung zur Erzieherin, die sie im nächsten Jahr beendet. Bis zu den Osterferien sollte sie mit uns ein Projekt oder ein Angebot machen. Also mussten Ideen her. Gut, dass wir Hortkinder uns super auskennen. Ideen werden zusammengefasst und dann abgestimmt. Geeinigt haben wir uns auf die Verschönerung unseres Badezimmers. Denn schließlich haben alle Räume hier ja Namen.

Nun mussten wir planen, organisieren, vorzeichnen und natürlich einkaufen gehen und das wichtigste: uns einig werden, welches Bild denn tatsächlich an die Wand kommt.

Guckt mal, wie kreativ wir sind und welche tollen Ideen wir hatten. Wir haben viel diskutiert und geschaut, was am besten zu uns passt. Zum Schluss haben wir uns für die „Pipi Lounge“ entschieden. Alles abgeklebt, vorgezeichnet mit einem Beamer („das ist wie im Kino dann“) und die Farbe an die Wand gebracht.

Nicht nur, dass wir Kinder einen riesen Spaß dabei hatten, wir haben Justine dabei geholfen eine richtige Erzieherin zu werden.

Quelle: Die Hortkinder

So erreichen Sie uns

SOS-Mütterzentrum Salzgitter

Braunschweiger Straße 137
38259 Salzgitter-Bad

Telefon: 05341 8167-0*
Fax: 05341 8167-20

* Unser Telefon ist besetzt:
Montag – Freitag: 8:30 – 19:00 Uhr

Nachricht senden