Aktuelles

Das Babycafé im Mütterzentrum

7. Oktober 2019

Babycafé SOS-Mütterzentrum Salzgitter

Babypower im Babycafé

Seit einem halben Jahr öffnet sich jeden Donnerstagmorgen in unserer Offenen Kinder- und Jugendbetreuung die Tür zum Babyzimmer für unsere Allerkleinsten: Zeit fürs Babycafé. Im Schnitt fünf bis zwölf Mütter mit ihren Babys im Alter von zwei Monaten bis zu einem Jahr nutzen dieses wöchentliche Angebot unseres Offenen Treffs.

Einerseits haben die Babys viel Spaß, spielen und lernen, indem sie sich tolle neue Fortbewegungs-, Kommunikations- und Quatsch-Mach-Tricks voneinander abgucken. Da kann es ab und an natürlich auch schon mal etwas turbulenter zugehen. Andererseits genießen die Mütter die entspannt-gemütliche Atmosphäre bei Kaffee und Keksen und den Austausch miteinander.

Die erste Babygruppe entwächst nun langsam dem Babycafé. Also sind Nachkömmlinge aktuell von Herzen willkommen! Wir freuen uns auf euch, immer donnerstags von 10 bis 11:30 Uhr.

Auch für die etwas Größeren gibt es nun die „Krabbelkids“ für Mütter mit Kindern unter 3 Jahren. Dieses Angebot findet dienstags von 16:00 bis 17:30 Uhr statt.

Quelle: Sandra Frick

Ihre Ansprechpartnerin