Aktuelles

Buntes Treiben auf dem Marktplatz

25. Januar 2019


Die Kinder basteln Kronen und Hüte.

Sehe ich nicht aus wie Prinzessin Pfiffigunde?!

Gruppenübergreifendes Angebot mit Karin 

„Was habt Ihr denn heute vor?“, so die häufige Frage an Kinderhausmitarbeiterin Karin. Begeistert sprudelt es aus ihr heraus: „Heute machen wir Kronen und Hüte, morgen wird getöpfert und dann möchte ich mit den Kindern Musikinstrumente bauen, die wir beim Chor einsetzen werden.“ Das sind super Ideen. Und ganz offensichtlich machen ihre Angebote allen riesig Spaß.

Wenn Karin morgens um acht Uhr beginnt, schaut sie erstmal im Kinderhaus, wo gerade Angebote innerhalb des Gruppengeschehens gebraucht werden. Das kann bei Lotte & Co, den Höhlenkindern, der Rasselbande oder auch in der Krippe sein – je nach Bedarf.

Karin zeigt den Kindern das Modellieren

Schau mal, so kannst Du das Gesicht vom Igel am besten modellieren.

Wenn dies so gegen zehn Uhr erledigt ist, kümmert sich Karin um die geplante Aktivität und bereitet alles vor. Dann geht sie in die Gruppen und „sammelt“ Kinder ein. So entstehen immer wieder bunt gemixte Teams.

Heute werden verschiedene Vorlagen für Hüte und Kronen ausgeschnitten, je nach Geschmack ausgemalt oder verziert. Dann noch ein Gummibändchen dran und die Kinder gehen als stolze Prinzessinnen oder coole Piraten wieder in ihre Gruppen. Karin hat noch viele tolle Ideen …

[---Image_alt---] Buntes Treiben auf dem Marktplatz (3)

Alec liebt Piraten.