Aktuelles

Besuch vom Nikolaus

13. Dezember 2021

Wer kommt denn da von draußen rein … - der Nikolaus kennt jedes Kind.

Nach getaner Arbeit, als alle geputzten Stiefel gefüllt waren, stand er plötzlich in der Tür und die Kinder staunten. Der Nikolaus persönlich war da, nahm Platz im gemütlichen Sessel und hatte ein bisschen Zeit für die Kinder im SOS-Mütterzentrum mitgebracht. Er kannte all ihre Namen und wusste von jedem Kind etwas zu erzählen. Gerade in dieser so besonderen Zeit, wo viele adventliche Aktionen ausfallen, war den Kindern anzusehen, wie sehr sie es genossen. Da strahlten die Kinderaugen und bevor er wieder von dannen zog, übergab er allen Kindern noch eine kleine Überraschung.
Mit vielen guten Wünsche wurde er von den Kindern verabschiedet und sah beim Gehen schon nebenan die nächste offene Tür, die Tagesbetreuung im MüZe. Und siehe da der Nikolaus schaute auch hier noch auf eine kurze Geschichte zu den alten Menschen herein. Da diese genauso erfreut waren wie vorher die Kinder, steht für uns eins fest: Im nächsten Jahre laden wir den Nikolaus wieder ein und dann gleich von Anfang an zu Jung und Alt.