600 € für den Offenen Kinder- und Jugendbereich

05. Oktober 2018


Das SOS-Mütterzentrum bedankt sich bei den Kunden des Adler Modemarktes!
Das Modehaus Adler in Thiede – für viele Salzgitteraner eine bekannte Adresse – engagiert sich schon seit Jahren für das SOS-Mütterzentrum in Bad. Mal eine Spielzeugspende, mal Kleidung, mal eine Geschenkaktion. Der Geschäftsführer, Herr Andy Klusmann, hatte schon öfter mit dem SOS-Mütterzentrum Kontakt.
Jetzt hatten wir die Nachricht bekommen, uns mit Andy Klusmann bei Adler zu treffen. Der Anlass unseres Besuches war ein besonderer. An der Kasse des Modehauseses steht seit längerer Zeit ein Spendenhäuschen zu Gunsten des SOS-Mütterzentrums. Dorthin “wanderte“ von vielen Kundinnen und Kunden das Rück-, Rest- oder Wechselgeld. Und es klingt fast unglaublich: mit der jetzigen letzten Öffnung waren sage und schreibe 600 € zusammen gekommen! Das Geld wird jetzt im Offenen Kinder- und Jugendbereich des SOS-Mütterzentrums zum Einsatz kommen.
Strahlende Kinderaugen bei Lisa & Lucia. Auch sie wurden bedacht. Herr Klusmann hatte für jedes Kind einen Keramikbecher mit Süßigkeiten vorbereitet. Die Krönung aber war, dass sich die beiden an dem Stand mit dem tollen Schmuck auch noch ein glitzerndes Armband aussuchen durften.
Vielen Dank an Herrn Andy Klusmann und seine vielen Kundinnen und Kunden, die mit ihrem Geld das SOS-Mütterzentrum unterstützen!
Quelle: Dagmar Frommelt

    So erreichen Sie uns

    SOS-Mütterzentrum Salzgitter

    Einrichtungsleitung

    Sabine Genther

    Braunschweiger Straße 137
    38259 Salzgitter-Bad

    Telefon:

    05341 8167-0

    Fax: 05341 8167-20

    mz-salzgitter@sos-kinderdorf.de