Aktuelles

Mit Gummistiefeln in den Frühling

17. Mai 2019

So schön sieht es nun im Garten der SOS-Kindervilla aus.

So schön sieht es nun im Garten der SOS-Kindervilla aus.

Dauerregen und niedrige Temperaturen konnten Kinder, Eltern und Erzieherinnen der SOS-Kindervilla in der Lüdenscheider Innenstadt nicht davon abhalten, am Wochenende das Außengelände ihrer Kita fit für den Frühling zu machen.
Einen ganzen Vormittag werkelten die Kleinen und Großen zusammen, um Gemüse zu pflanzen und die Matschecke neu anzulegen. Damit sich das Regenwetter bald verzieht, wurden zudem aussortierte Gummistiefel mit Erde und Blumen gefüllt und an den Zaun gehangen, der zugleich mit Stoffstreifen verschönert wurde.
Als Belohnung gab es für alle im Anschluss ein gemeinsames Picknick, das aufgrund des schlechten Wetters leide nach Drinnen verlegt werden musste. Doch schon am Montag, als die Sonne über Lüdenscheid schien, konnte das neue Außengelände von den Kindern genutzt und ordentlich gematscht werden.

Viel Spaß hat die Aktion trotz des schlechten Wetters gemacht.

Viel Spaß hat die Aktion trotz des schlechten Wetters gemacht.