Aktuelles

LandFrauen unterstützen SOS-Kinderdorf mit 3.500 Euro

30. August 2018

Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des Westfälisch-Lippischen LandFrauen-Verbands (WLLV) hat der Kreis-LandFrauen-Verband Märkischer Kreis-Ennepe-Ruhr-Hagen (MK-EN-HA) 3.500 Euro an das SOS-Kinderdorf Sauerland gespendet. Damit fließt der Erlös eines selbstgestalteten Jubiläumskalenders in die Arbeit des Kinderdorfs.

Mehr als 600 Mal haben die LandFrauen ihren Kalender mit Bauernweisheiten bereits verkauft. Und bis Ende des Jahres sollen es noch deutlich mehr werden. Die Einnahmen aus dem Verkauf zu spenden, steht dabei ganz in der Tradition des Verbandes. „Wir LandFrauen sind dafür bekannt, dass wir auch immer an die Menschen denken, denen es nicht so gut geht wie uns“, sagt Bärbel Balke, Teamsprecherin des Kreis-LandFrauenverbandes MK-EN-HA. Deswegen wird das 70-jährige Jubiläum des WLLV unter Beteiligung von 20 Kreisverbänden mit einer solchen Spendenaktion gefeiert.

[---Image_alt---] LandFrauen unterstützen SOS