Aktuelles

SPD-Landtagsabgeordnete Rauschkolb zu Besuch

09. März 2023

Politik meets SOS-Kinderdorf Pfalz! Schon seit vielen Jahren ist die SPD-Landtagsabgeordnete Jaqueline Rauschkolb regelmäßig zu Gast in unserem SOS-Kinderdorf Pfalz. So auch jetzt wieder. Im Gespräch mit Einrichtungsleiterin Irene Jennes standen u.a. die Themen Fachkräftemangel, Aufbau eines neuen Wohnangebots für kleine Kinder, Kita-Gesetz, Frühe Hilfen, aber auch die Einbindung freier Träger in Gremien und Strukturen im Fokus. „Dieser konstruktive Austausch vor Ort ist mir sehr wichtig. Es geht auch darum, Themen zu identifizieren und an entsprechende Stelle weiter zu transportieren“, betonte die SPD-Politikerin.
Bei einem kleinen Spaziergang durchs Dorf konnte sich Rauschkolb auch die neue Profi-Küche für unsere Kindertagesstätte sowie das neue Esszimmer anschauen. Beides soll ab Mitte/Ende für die Mittagsverpflegung der Kita-Kinder genutzt werden.
Vielen Dank für Ihren Besuch, Frau Rauschkolb! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal…