Aktuelles

Maskenspende der Clubfreunde vom FC Nürnberg

20. Mai 2021

Seit Freitag ist das SOS-Kinderdorf Oberpfalz gut mit FFP2-Masken zum Schutz vor Corona ausgestattet. 100 Masken brachten Tina Zeulner und Jürgen Bergmann vom Fan- und Zuschauerservice des FC Nürnberg, weitere 100 wurden von den beiden Vorsitzenden der örtlichen Clubfreunde Matthias Hösl und Jochen Ullmann übergeben. Einige Masken werden noch dazukommen. Obwohl die Masken mit dem Logo des FCN aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht an öffentliche Einrichtungen gespendet werden dürfen, so Jürgen Bergmann, sollten die jungen Clubfreunde im SOS-Kinderdorf nicht enttäuscht werden und dürfen sich nun über die gebrandeten Masken freuen!
Grund für die Spende war ein Aufruf des Fan- und Zuschauerservice an die Fanclubs, ob es vor Ort soziale Einrichtungen gibt, die Bedarf an Masken haben. Die 170 Immenreuther Mitglieder der Clubfreunde haben gleich „Ja“ gesagt. Auch wurde so das Leben in den Fanclubs wieder etwas angeregt.