Käte und Werner Staats Stiftung unterstützt die Ambulanten Hilfen Eimsbüttel mit einer Spende von 10.000€!
„Kinder schützen – Eltern stärken“. Nach diesem Leitsatz arbeiten die Pädagoginnen und Pädagogen der Ambulanten Hilfen von SOS-Kinderdorf Hamburg. Um dies umsetzen zu können, verfügen die Ambulanten Hilfen über ein großes Repertoire an Angeboten. Diese sind präventiv gestaltet und setzen somit an, bevor es zu einer Gefährdung des Kindes und einer Herausnahme aus der Familie kommt.
Trotz öffentlicher Förderungen können viele Angebote ohne Spendengelder nicht bestehen. Deswegen bedanken wir uns herzlich bei der Käte und Werner Staats Stiftung, die im vergangenen Jahr die Arbeit der Ambulanten Hilfen Eimsbüttel mit einer Spende von 10.000€ unterstützt hat. Diese großzügige Spende hat dem Team unter anderem eine Fortbildung zum Thema „Gewaltfreie Kommunikation“ ermöglicht sowie den Aufbau und die Durchführung eines neuen Kursprogramms.
Allgemein sind Spenden an die Ambulanten Hilfen in vielen Bereichen essenziell. Beispielsweise ermöglichen sie die Aufrechterhaltung der SOS-Familienhilfe für benachteiligte Eltern direkt in ihrem Zuhause. Auch kann so eine hochwertige Beratung gesichert werden, indem die Mitarbeitenden regelmäßig weitergebildet werden können.
Dabei ist jede Spende wertvoll und kommt da an, wo sie gebraucht wird!