Neue KiTa-Leitung bei SOS-Kinderdorf Sossenheim

03. April 2017

Zum 1. April hat Felicitas Boida die Leitung der Kindertagesstätte des SOS-Kinder- und Familienzentrums in Frankfurt-Sossenheim übernommen

Zunächst hatte die 30-Jährige eigentlich geplant, die Kindertagesstätte nur vorübergehend zu leiten. Boida war zwei Jahre als Erzieherin in der KiTa des SOS-Kinder- und Familienzentrums beschäftigt, als die Leitungsfunktion frei wurde. 
Während ihrer Tätigkeit als kommissarische Leiterin zeigte sich schnell ihr großes Geschick an dem organisatorischen Aspekt ihres neuen Wirkungsfeldes und auch an der Zusammenarbeit mit ihren Kollegen auf Mitarbeiter-Ebene. Die positive Resonanz auf ihre Arbeit bestärkte sie schließlich, sich dann doch für die Stelle zu bewerben. Mit Erfolg – seit 1. April ist Felicitas Boida die neue KiTa-Leiterin im SOS-Kinderdorf Frankfurt. “Wir freuen uns, mit Felicitas Boida so eine kompetente und engagierte Mitarbeiterin für die Leitungsfunktion gewinnen zu können”, sagt Stephanie Pergande, Einrichtungsleiterin des SOS-Kinder- und Familienzentrums.
Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern
Eltern sind die Experten für ihre Kinder“, so Boida. Daher sei es ihr Ziel, eine Erziehungspartnerschaft mit den Eltern einzugehen und sich gemeinsam für das Wohl der Kinder einzusetzen. Außerdem möchte sie, „dass die Kinder gehört werden“. „Kindern muss eine Stimme gegeben werden, damit sie zu selbstbewussten und selbstbestimmten Menschen heranwachsen.“
Eine abgeschlossene Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin hat Felicitas Boida bereits. Aktuell befindet sie sich in den Endzügen ihres Studiums „Soziale Arbeit“. Unsere Kindertagesstätte bietet Platz für insgesamt 60 Kinder im Alter von drei Monaten bis zum Schuleintritt. Wir nehmen auch Kinder mit erhöhtem Unterstützungsbedarf auf. Grundsätzlich ist die Einrichtung offen für alle Kinder der Stadt Frankfurt, wobei im Falle von mehr Anmeldungen als Plätzen Kinder aus dem Stadtteil Sossenheim bevorzugt werden.

    So erreichen Sie uns

    KD_Frankfurt_Ina_Franzkewitz_Website_2021-09

    SOS-Kinderdorf Frankfurt am Main – Jugendhilfen Hünstetten_Taunusstein(1)

    Einrichtungsleitung: Ina Franzkewitz

    Alt Sossenheim 9
    65936 Frankfurt

    Telefon:

    069 3700430-0
    kd-frankfurt@sos-kinderdorf.de