Aktuelles

Großzügige Spende der Deutschen Bank

22. Oktober 2020

Deutsche Bank Mitarbeiter unterstützen mit 5.000 € erneut SOS-Kinderdorf Frankfurt

Innerhalb der „Social Days“, dem konzernweiten Programm der Deutschen Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeiter, unterstützte ein Team der Deutschen Bank das SOS-Kinderdorf Frankfurt. „Wir engagieren uns gern wieder ehrenamtlich für die Einrichtung, da das SOS-Kinderdorf Jungen und Mädchen aus schwierigen Familienverhältnissen eine glückliche Kindheit ermöglicht. Bei einer Sportaktion sind wir gelaufen, geradelt und geschwommen und haben so für die Einrichtung in Frankfurt Sossenheim Spenden gesammelt“, so Daniel Schmitt von der Deutschen Bank in Frankfurt. Unter dem Motto „Bring die Welt in Bewegung“ organisierte er gemeinsam mit seinen Kollegen Stefan Coenen und Heiko Fleder eine Hilfsaktion. Teams der Bank konnten innerhalb  von drei Wochen sportliche Aktivitäten sammeln und in Kilometer umgerechnet einreichen. Die Mitarbeiter werteten die Leistungen aus und errechneten so den erzielten Spendenbetrag in Höhe von 5.000 € der Bank an das SOS-Kinderdorf. „Bewegung an der frischen Luft tut uns allen insbesondere in der derzeitigen Situation mit vielen Kollegen/innen im Homeoffice gut. Dass wir damit in den letzten Wochen Spenden für das SOS-Kinderdorf sammeln konnten, spornt natürlich besonders an. Wir freuen uns sehr, dass wir die Einrichtung und die vielen Kinder so unterstützen konnten“, ergänzt Stefan Coenen.

Beim gestrigen Besuch der Frankfurter Einrichtung übergaben Daniel Schmitt und Stefan Coenen gemeinsam mit Christine Schwake vom Bereich CSR und Corporate Corporate Volunteering einen Spendenscheck an Einrichtungsleiterin Clenda Scharf, die dankbar für die wertvolle Unterstützung ist: „Es freut uns sehr, dass die Deutsche Bank dem SOS-Kinderdorf Frankfurt als Partner zur Seite steht.“
Wir sagen von Herzen VIELEN DANK für diese tolle Unterstützung!