Aktuelles

Große Müllsammelaktion der SOS KITA-Kinder

22. Mai 2019

Unsere Kinder waren sooooo fleißig!

Unsere Kinder waren sooooo fleißig!

Am 20. Mai haben die Kinder der SOS-Kindertagesstätte in Sossenheim rund um ihre Einrichtung allerlei Müll und Unrat eingesammelt. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Region Mitte der Deutschen Bank, die ein duales Studium absolvieren. Im Rahmen eines Social Days hatten sie sich dazu entschieden, das SOS-Kinderdorf Frankfurt an diesem besonderen Aktionstag zu unterstützen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung der Deutschen Bank

Gemeinsam um unsere KITA Abfall sammeln war eine tolle Erfahrung für die Kleinen. Und ganz nebenbei lernten sie noch etwas Wichtiges: Abfall gehört nicht auf den Boden, sondern in die Mülltonne. So haben sie auf spielerische Art erfahren, was sie selbst für eine saubere Umwelt tun können und erleben, dass ihr Handeln etwas bewegt. Stellvertretend für das Team der Deutschen Bank übergaben Julia Plonka und Matthias Gleißenberg einen Spendenscheck für die KITA in Höhe von  1.000 €. „Beim Müllsammeln lernen die Kinder spielerisch, wie wichtig eine ordnungsgemäße Entsorgung ist. Es war toll zu sehen, mit wie viel Engagement sich die Kids für die Natur einsetzen. Dabei unterstützten wir gerne“,  unterstrich Matthias Gleißenberg den gemeinsamen Aktionstag.