Aktuelles

Ein bunter Tag im KiFaZ

12. Dezember 2017

Theateraufführung

Heute konnten sich unsere Kinder über einen ganz besonderen Besuch freuen. Dank des Engagements des Unternehmens Fresenius Kabi trat am Vormittag ein Musikalisches Kindertheater in unserem Kinder- und Familienzentrum auf. Wunscherfüllerin Dr. Wanda Kuriosa und ihre Handpuppe, die freche Ratte Ramon, zeigten dabei den Kindern, was man sich alles Wertvolles wünschen kann ohne dafür Geld auszugeben - so zum Beispiel eine Übernachtung bei der besten Freundin oder dem besten Freund. Es wurde gemeinsam gesungen und viel gelacht. Für einige der KiTa-Kinder war dieser Auftritt der erste Besuch eines Theaterstücks überhaupt und deshalb ein ganz einmaliges Erlebnis.

Am Nachmittag verwandelte sich der Veranstaltungssaal dann in eine kleine Kreativwerkstatt. Die Mitarbeiter der Fresenius Kabi hatten dafür allerhand Bastelutensilien mitgebracht. Jedes der Kinder durfte sich daraus eine Lieblingsfigur aussuchen, aus der dann eine Schneekugel entstehen sollte. Mit großer Begeisterung stürzten sich die Kinder an die Basteltische. Im Handumdrehen waren zahlreiche glitzernde Meisterstücke gezaubert, die die Kinder stolz präsentierten und als Erinnerung an diesen bunten Tag mit nach Hause nehmen durften. 

Wir bedanken uns bei Fresenius Kabi für ihr Engagement.

So erreichen Sie uns

SOS-Kinderdorf Frankfurt am Main 
Einrichtungsleitung: Clenda Scharf

Alt Sossenheim 9
65936 Frankfurt

Telefon: 069 3700430-0
kd-frankfurt@sos-kinderdorf.de