Aktuelles

Gewaltfreie Kommunikation leicht gemacht

28. März 2019

KiJuKo_2014 386

Erwachsenenbildung wird im Familienzentrum von SOS-Kinderdorf im Hochfeld groß geschrieben. So findet beispielsweise alle zwei Wochen ein Workshop zur Gewaltfreien Kommunikation (GFK) mit Kindern statt.

Angeleitet werden die Teilnehmer von der Kommunikationstrainerin Brunnhilde Kattesch. Für sie ist GFK der Schlüssel zu einem wertschätzenden Umgang mit Kindern auf Augenhöhe. „Es ist eine Haltung, mehr noch als eine Art der Kommunikation.“ Sich mit GFK auseinanderzusetzen sei wie eine neue Sprache zu lernen, sagt Brunnhilde Kattesch. Interessiert? Am Samstag, 6. April bietet sie im Familienzentrum, Von-Parseval-Str. 23, ein Tagesseminar von 9 Uhr bis 17 Uhr an. Die Teilnahmegebühr beträgt 50,– €. Anmeldung bei brunnhilde.kattesch@online.de oder mobil unter 0173/9377034.