Hero Image

Dare4Care Award

Der Dare4Care Award

Der Dare4Care-Preis ist eine Anerkennung und Auszeichnung für innovatives Denken und die erfolgreiche Umsetzung unserer Betreuungslösungen: alternative Betreuung, Familienstärkung sowie Anwaltschaft und Partnerschaft für qualitativ hochwertige Betreuung. Er stellt vielversprechende Praktiken und Innovation in den Mittelpunkt und bietet Ideen und Motivation für andere Programme in der Föderation.
Die SOS-Care-Promise von SOS-Kinderdorf International  ist ein Bekenntnis zu hochwertiger Betreuung für jedes einzelne Kind in unseren Programmen. Es ist ein lebendiges Versprechen, dem wir uns in unserer täglichen Arbeit verpflichtet fühlen, weil das Streben nach Qualität nie abgeschlossen ist. Es positioniert das SOS-Kinderdorf als ein modernes Programm zur Betreuung und zum Schutz von Kindern, deren Angebote stets weiterentwickelt und flexibel an die sich verändernde Situationen von Kindern in den lokalen Gegebenheiten angepasst werden.
Der Preis wird an SOS-Kinderdörfer verliehen, die beispielhaft vorleben, wie die SOS-Care-Promise in die Praxis umgesetzt wird. Der Dare4Care-Preis zeigt, wie wir uns als Föderation an die lokalen Kontexte anpassen.
Er wird an drei SOS-Kinderdorfprogramme als Anerkennung für lokale Innovationen und Ansätze vergeben. Die Gewinner des dritten Dare4Care-Preises werden im Januar 2022 bekanntgegeben.
technical image

Der Dare4Care-Preis ist eine Anerkennung und Auszeichnung für innovatives Denken und die erfolgreiche Umsetzung unserer Betreuungslösungen.
technical image

Der Preis wird an SOS-Kinderdörfer verliehen, die beispielhaft vorleben, wie die SOS-Care-Promise in die Praxis umgesetzt wird.
technical image

Er wird an drei SOS-Kinderdorfprogramme als Anerkennung für lokale Innovationen und Ansätze vergeben.