954_SOSKinderdorf_HerbstWeihnacht2013__5476.JPG
SOS-Kinderdorf in Deutschland

SOS-Kinderdorf im Überblick

Der SOS-Kinderdorf e.V. ist seit seiner Gründung 1955 kontinuierlich zu einem bundesweit etablierten Jugendhilfeträger mit einem breiten Angebotsspektrum herangewachsen. Zielstrebig und bedarfsorientiert hat der Verein seine pädagogischen Leistungen weiterentwickelt und zu differenzierten Hilfen aus einer Hand ausgebaut. Gezielt engagiert er sich heute an ausgewählten Standorten in allen Bundesländern dafür, positive Lebensbedingungen für benachteiligte junge Menschen und ihre Familien zu ermöglichen.

SOS-Kinderdorf in Zahlen

38

Einrichtungen an 230 Standorten stehen Kindern, Jugendlichen und Familien in Deutschland zur Verfügung

800

unterschiedliche Angebote – von der Kita über ambulante Hilfen bis hin zur stationärer Betreuung – unterstützen junge Menschen in schwierigen Lebenslagen.

1,6

Millionen mal pro Jahr werden die offenen Angebote und Beratungsstellen des SOS-Kinderdorf e.V. besucht.

Unsere Angebote