News

Über 5.370 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt

26. Juli 2018

die Kollegen Christian Lenz, Karsten Westerhoff und Norbert Börgers vom SOS-Kinderdorf Niederrhein

Mit Begeisterung beim Stadtradeln dabei (von links nach rechts): die Kollegen Christian Lenz, Karsten Westerhoff und Norbert Börgers vom SOS-Kinderdorf Niederrhein.

Team des SOS-Kinderdorfs Niederrhein nimmt erfolgreich beim Stadtradeln teil

Wer sich viel bewegt, kommt voran. Bewegung an der frischen Luft fördert die körperliche und seelische Gesundheit – und gerade am Niederrhein zählt das Fahrrad zu den beliebtesten Verkehrsmitteln. Und umweltfreundlich ist es noch dazu.

26 Kolleginnen und Kollegen beim SOS-Kinderdorf Niederrhein haben jetzt beim diesjährigen Stadtradeln der Stadt Kleve mitgemacht. Gemeinsam sind sie drei Wochen lang aufs Fahrrad gestiegen und haben 5.373 Kilometer zurückgelegt. Dadurch wurden 763 Kilogramm CO2 vermieden. Insgesamt haben 38 Teams beim Stadtradeln mitgemacht, das Team vom SOS-Kinderdorf Niederrhein hat den zehnten Platz erreicht.

„Bei unserer pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen nehmen Bewegung und Gesundheit einen wichtigen Stellenwert ein. Ich finde es klasse, dass sich nun auch so viele Kolleginnen und Kollegen beim Stadtradeln engagiert haben“, sagt Peter Schönrock, Einrichtungsleiter beim SOS-Kinderdorf Niederrhein. Schönrock weiter: „Wir legen als Arbeitgeber viel Wert auf ein aktives Gesundheitsmanagement. Umso schöner ist es, wenn eine solche Initiative aus dem Kollegenkreis selbst initiiert wird.“ 

So erreichen Sie uns

SOS-Kinderdorf Niederrhein
Einrichtungsleitung: Peter Schönrock

Kuhstraße 56
47533 Kleve-Materborn

Telefon: 02821 7530-40*
Fax: 02821 7530-59
kd-niederrhein@sos-kinderdorf.de

Nachricht senden