Aktuelles

Grundsteinlegung SOS-Kinderdorfzentrum Düsseldorf

25. April 2019

Grundsteinlegung SOS-Kinderdorfzentrum Düsseldorf

Vordere Reihe v. l.: Elke Tesarczyk, Oberbürgermeister Thomas Geisel, Peter Fretschner, Stephanie Reif (Architekturbüro Kresings); hintere Reihe v. l.: Stadtdirektor Burkhardt Hintzsche, Herbert Stauber, Reiner Romer, Christian Kawe (Architekturbüro Kresings)

Am 4. April war es so weit: Der Grundstein für das neue SOS-Kinderdorfzentrum in Düsseldorf-Garath wurde gelegt. Zu diesem Anlass versammelten sich zahlreiche Gäste auf der Baustelle, allen voran Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf Thomas Geisel und  Stadtdirektor Burkhard Hintzsche. Aus der Geschäftsstelle des SOS-Kinderdorf nahmen auch Elke Tesarczyk, Leitung Marketing, Peter Fretschner, Leitung Bau, und Reiner Romer an der Grundsteinlegung teil. Darüber hinaus waren natürlich auch viele Garather Bürger anwesend, Stadtteilpolitiker, Nachbarn und natürlich SOS-Mitarbeiter, die diesen Meilenstein nicht verpassen wollten.

Grundsteinlegung SOS-Kinderdorfzentrum Düsseldorf

Besonders die Kinder hatten sich große Mühe bei ihren Outfits gegeben und erschienen mit Bauhelmen, Schaufeln und Gummistiefeln.

Begrüßt wurden die Gäste von Einrichtungsleiter Herbert Stauber und Bereichsleiterin des Mehrgenerationenhauses Hell-Ga Sabine Kopka. Anschließend folgten begleitende Wort zur Grundsteinlegung durch die Ehrengäste. Stellvertretend für die Garather Nachbarschaft und Nutzer der offenen Angebote des SOS-Mehrgenerationenhauses, legte ein Komitee der SOS-Kita Schatzkiste sowie Barbara Solle als Vertreterin des Mehrgenerationenhauses und Vorstand von Hell-Ga e.V. bunte und vielfältige Wünsche in die Zeitkapsel des Grundsteins. Besonders die Kinder hatten sich große Mühe bei ihren Outfits gegeben und erschienen, dem Anlass gemäß, mit Bauhelmen, Schaufeln und Gummistiefeln.

„Na, dann kann es jetzt los gehen!“ 

Diese Aufbruchsstimmung sorgte für ein tolles, familiäres und gelungenes Fest und war nicht nur bei den Kindern zu spüren, sondern bei allen Anwesenden.

Das neue SOS-Kinderdorfzentrum an der Matthias-Erzberger-Straße wird eine Vielzahl neuer Angebote für Menschen jeden Alters und jeder Lebenssituation bieten. Unter anderem werden dort eine Kindertagesstätte, ein Pädagogisches Zentrum mit Beratungs- und Informationsangeboten rund um Familie und Erziehung und das Mehrgenerationenhaus Hell-Ga einen festen Platz haben. In den neuen hellen Räumlichkeiten und dem gemütlichen Café ist natürlich jeder herzlich willkommen und soll sich auf Anhieb wohlfühlen.

So erreichen Sie uns

SOS-Kinderdorf Düsseldorf
Einrichtungsleitung: Herbert Stauber

Matthias-Erzberger-Straße 9
40595 Düsseldorf

Telefon: 0211-7584888-0
Fax: 0211-7584888-45

Nachricht senden