Waldweihnacht der Fachakademie für Sozialpädagogik

08. März 2019

Vielen Dank für diese tolle Aktion!

- Bericht der Fachakademie für Sozialpädagogik Mühldorf -

Unsere Waldweihnacht

Am 20.12.2018 haben wir an unserer Schule einen Waldweihnachtsmarkt veranstaltet. Für Groß und Klein war einiges geboten.
Alle Schüler der Fachakademie halfen bei der Organisation der Waldweihnacht. Möglich gemacht hat dieses Erlebnis, durch ihre tolle Organisation, die SMV der Schule. Insbesondere Julia Gillhuber und Fabian Becker haben Großes für diese Aktion geleistet.
Es waren verschiedene Essensstände geboten. Ein Stand mit Döner und Dürüm von Habibi, sowie zwei Stände, die in der Verantwortung von Schülern standen und Bratwürste und Langosz verkauften. Der Glühwein und Kinderpunsch durfte bei so einem Event natürlich auch nicht fehlen.
Die Schüler organisierten auch mehrere Stände, an denen Sachen wie Mützen und Schals, selbstgebastelte Dekoration, Spielzeug und vieles mehr verkauft wurden. Zwischendurch führte jede Klasse eine kleine Vorführung auf. Zu sehen waren verschiedene Tänze, Musikeinlagen und vieles mehr. Die Familien konnten verschiedene Aktionen mitmachen, wie das Basteln von Weihnachtsdekoration, das Zuhören von vorgespielten Märchen und eine Fotoaktion, in der jeder sein persönliches Weihnachtsfoto oder ein Weihnachtsfamilienfoto erhielt. Zwischendurch waren auf der Waldweihnacht immer wieder Engelchen zu sehen, die Lebkuchen und Kekse an die Kinder verteilten.
Durch die gute Zusammenarbeit haben wir einen Gewinn von 1500 € erzielt. Alle Erlöse der Waldweihnacht wurden an das SOS Kinderdorf in München und das Antoniushaus in Marktl gespendet.

    Ich spende