Adventsbasar am Hilda Gymnasium Pforzheim

03. Dezember 2018

Kinder spenden für Kinder

Am 30.11.2018 fand von 14-17 Uhr der alljährliche Adventsbasar des Hilda Gymnasiums in Pforzheim statt. Auch unsere Klasse, die 6a, nahm daran teil.
Drei Mädchen aus unserer Klasse spielten Flöte, um die Gäste mit festlicher Musik auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Andere Kinder liefen mit Weihnachtsmützen ausgerüstet durch die große Aula, um selbst gebackene Plätzchen und liebevoll geflochtene Armbänder zu verkaufen. Unser Stand fiel den Besuchern sofort ins Auge, da er wegen der Lichterketten weihnachtlich funkelte. Insgesamt verdienten wir an diesem Tag eine stolze Summe.
Nach einer Abstimmung in der Klasse haben wir uns dazu entschieden einen Großteil unseres Gewinns an die SOS Kinderdörfer zu spenden, da wir wissen, dass diese  Kindern helfen, denen es nicht so gut geht wie uns und die daher jede Unterstützung brauchen können. Wir hoffen sehr, dass wir helfen konnten.


    Ihre Ansprechpartnerin

    73062_SOS-KD_MariaBraune_MB.jpg

    Dr. Maria Braune

    SOS-Kinderdorf e.V.
    Schulbetreuung

    Telefon:

    089 12606-478
    schule@sos-kinderdorf.de

    Ich spende