Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG

Wärme und Geborgenheit

Ob kostenlose Heiztechnik für SOS-Einrichtungen oder kreative Mitarbeiter- und Kundenaktionen: Vaillant Deutschland ist seit vielen Jahren ein engagierter Partner an der Seite von SOS-Kinderdorf.

Im Überblick: Vaillant Deutschland und SOS-Kinderdorf

Nach Hause kommen, wohlige Wärme spüren, glücklich sein: Um möglichst vielen sozial benachteiligten Kindern und Familien dieses Gefühl zu schenken, kooperiert Vaillant Deutschland seit 2014 mit dem SOS-Kinderdorf e.V. Wie die Konzernmutter auf internationaler Ebene unterstützt die deutsche Tochtergesellschaft des Technologieführers für Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik dabei einerseits SOS-Einrichtungen im Bundesgebiet mit moderner Heiztechnik. Ein weiterer Teil der fruchtbaren Partnerschaft sind kreative Kunden- beziehungsweise Mitarbeiteraktionen, dank derer unsere Organisation großzügige finanzielle Zuwendungen erhielt.

Vaillant hat eine enge Verbundenheit zum SOS-Kinderdorf Sauerland

Vaillant hat eine enge Verbundenheit zum SOS-Kinderdorf Sauerland


Der Beitrag von Vaillant Deutschland im Detail

Gemeinsam gewachsen

Inspiriert von der erfolgreichen Kooperation der Vaillant Group und SOS auf internationaler Ebene startete Vaillant Deutschland 2014 hierzulande mit der Bereitstellung von Sachspenden: So wurden in den folgenden Jahren verschiedene Einrichtungen unserer Organisation kostenfrei mit hocheffizienten Heiztechniksystemen ausgestattet – was den Wohnkomfort für die dort betreuten Kinder, Jugendlichen und Familien spürbar verbesserte.

Gemeinsam gestalten

Regional besonders eng verbunden ist Vaillant Deutschland mit dem SOS-Kinderdorf Sauerland. In einer gemeinsamen Aktion gestalteten Kinder der Einrichtung im nordrhein-westfälischen Lüdenscheid etwa den Vaillant Adventskalender mit einem kreativen Motiv.

Gemeinsam gelächelt

Mit der Kampagne „#vaillantsmile“ erweiterte das Unternehmen 2016/17 seine Förderung für SOS-Kinderdorf um eine monetäre Komponente: Pro eingereichtem Lächeln von Vaillant Mitarbeitern oder Kunden wurden 10 Euro für ausgewählte SOS-Kinderdorf-Projekte gespendet. Unser Verein erhielt aus dieser Aktion eine Gesamtsumme von 50.000 Euro. 

Ihre Ansprechpartner

Als Unternehmen helfen: Wir beraten Sie gerne!

Team Unternehmenskooperationen SOS-Kinderdorf
Nachricht senden