Mobil telefonieren und gleichzeitig Gutes tun?

Das beweist unser Kooperationspartner Amiva (ehemals Tele2) täglich. Denn der Telekommunikationsdienstleister geht einen mutigen Schritt und integriert gesellschaftliches und ökologisches Handeln tief in seine unternehmerische DNA.
Die Zukunft wird immer mobiler. Und gleichzeitig wächst die Zahl der Menschen, die bewusster leben und sich engagieren möchten: für eine gesündere Ernährung, für Menschen, Kinder und Tiere in Not, für das Klima und die Umwelt, für ein Ehrenamt. Oder einfach: für eine gute Sache. Weil sie das Leben etwas besser machen wollen.
Amiva gestaltet diesen Wandel aktiv mit. Denn Amiva ist beides: ein Unternehmen, das Verantwortung übernehmen möchte. Und ein Team aus vielen verschiedenen Menschen, die dort arbeiten und das Gleiche wollen. Gemeinsam hat das Team von Amiva sich darum entschlossen, aktiv einen Beitrag zu leisten, Dinge zu verändern, die sich verändern lassen. Aus voller Überzeugung!
Amiva hat soziales Engagement als festen Bestandteil des Geschäftsmodells definiert: Für jeden Mobilfunk-Tarif fließt 1 Euro pro Monat an einen gemeinnützigen Spendenpartner. Zudem können die Kundinnen und Kunden von Amiva zusätzlich freiwillige Spenden an die ausgewählte Organisation tätigen.

Mit kontinuierlichen Spenden zu helfen – das tut Amiva von Herzen gern

Ebenso wichtig ist es dem Unternehmen, das soziale Engagement auch darüber hinaus zu leben und zu einer festen Säule für das Unternehmen und dessen Mitarbeitende zu machen. Und genau deshalb unterstützt Amiva SOS-Kinderdorf zusätzlich mit Aktionen, die allen im Team nicht nur viel Spaß machen, sondern: einfach Gutes bewirken.

MEHR UNTERNEHMEN – Der Talk

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In unserer neuen Interviewreihe „MEHR UNTERNEHMEN – Der Talk“ sprechen wir mit ausgewählten Kooperationspartnern über aktuelle Trends im Bereich Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit. Unsere Gesprächspartner geben dabei exklusive Einblicke in ihre Strategien und Handlungsfelder und diskutieren mit dem Moderator Leonhard Nima, wie die Zusammenarbeit mit SOS-Kinderdorf erfolgreich gestaltet werden kann.
In der ersten Folge berichtet Roland Zimmer, Geschäftsführer von Amiva (damals noch Tele2 Deutschland), über aktuelle Nachhaltigkeitsdebatten in der Telekommunikationsbranche. Im Gespräch zeigt er auf, welchen Stellenwert soziales Engagement für die Markenstärkung seines Unternehmens hat und warum SOS-Kinderdorf dabei eine zentrale Rolle spielt.

Kontaktieren Sie uns und erhalten Sie alle Infos zu Ihrer Spenden-Aktion

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SOS-Kinderdorf e. V.

Unternehmenskooperationen

Telefon:

089/12606-299
unternehmen@sos-kinderdorf.de

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