Spenden statt Geschenke

„Für uns war das Leid, das das Beben verursacht hat, ein Schock. Wir wollten keine Geschenke zu unserem Jubiläum, wir wollten helfen. Mit SOS-Kinderdorf war rasch der richtige Partner gefunden, weil jeder Cent an die richtige Stelle kommt. 
Als Haiti 2010 von der schlimmen Tsunami-Katastrophe erschüttert wurde, war die Firma Nagel-Group Logistics SE zur Stelle: Die Gesellschafter Marion und Tobias Nagel verzichteten kurzfristig auf Geschenke zum 75. Firmenjubiläum und lancierten eine groß angelegte Spendenaktion für SOS-Kinderdorf. Insgesamt kamen so 75.000 Euro für das SOS-Kinderdorf Santo in Haiti zusammen.

Soziales Engagement in ganz Europa

2013 erweiterte die Nagel-Group Logistics SE ihr soziales Engagement. Anstatt in Weihnachtsgeschenke für Firmenkunden zu investieren, spendet das Unternehmen jedes Jahr an SOS-Kinderdorf e.V.. Die zunächst nur deutschlandweite Spenden-Aktion wurde inzwischen auf 14 europäische Nagel-Group Logistics SE-Standorte ausgeweitet und so erhalten viele SOS-Vereine in ganz Europa großartige Unterstützung. Das Besondere an der Aktion zu Weihnachten: Kunden und Geschäftspartner haben die Möglichkeit, über die Verteilung der Spendengelder mitzuentscheiden. SOS-Kinderdorf bedankt sich für die langjährige Unterstützung!

Kontaktieren Sie uns und erhalten Sie alle Infos zu Ihrer Spenden-Aktion

71651_SOS-KD_PFSU_RoehrichBiermannPlath_RainerKwiotek_Zeitenspiegel_RKW3145.jpg

SOS-Kinderdorf e. V.

Unternehmenskooperationen

Telefon:

089/12606-299
unternehmen@sos-kinderdorf.de

Ich spende