Aktuelles

Unterstützung der Daimler Insurance Services GmbH

15. Oktober 2018

SOS-Kinderdorf Württemberg

Im Rahmen ihres CSR-Unternehmensprogramms „Ideen bewegen“ traf sich am 17. September im SOS-Kinderdorf Württemberg ein Team von 19 MitarbeiterInnen der Firma Daimler Insurance Services GmbH, Abt. Global Business Solutions, für ein großartiges Vorhaben: Das SOS-Kinderdorf Württemberg bei der Pflege der Außenanlagen zu unterstützen.

Doch was war die Motivation für diesen besonderen Einsatz? „Zum einen zur Förderung der Teambildung der MitarbeiterInnenschaft und zum anderen zur Wahrnehmung von sozialer Verantwortung, die KollegenInnen darin zu unterstützen, etwas von dem Guten ihrer Lebenssituation an junge Menschen weiterzugeben, die eine besondere Unterstützung benötigen", so Daimler-Führungskraft Herr Rohkamm.

Und die Motivation der Helfer war deutlich zu spüren. Mit vollem Elan und Schaffenskraft wurden über den Tag verteilt lange Hecken und viele Sträucher geschnitten und die Sandspielflächen gepflegt.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen und einem Abschlusskaffee konnten neue Kontakte geknüpft und viele Fragen zum SOS-Kinderdorf Württemberg beantwortet werden.

Die Verwandlung der Außenanlage des SOS-Kinderdorfs Württemberg war am Ende des Tages für alle sichtbar. Ein toller und gelungener Aktionstag, über dessen Ergebnis sich die kleinen und großen BewohnerInnen des SOS-Kinderdorfs Württemberg sehr freuen.

Und nicht genug: Als besondere Zugabe beschenkte die Fa. Daimler das SOS-Kinderdorf Württemberg zusätzlich € 1000.- zweckgebunden für die Ausstattung der Dorfmeisterei und des SOS-Kinderdorf-Kindergartens am Wasserturm.

Ein herzliches Dankeschön an das ganze Daimler-Team für diese wertvolle Unterstützung!

So erreichen Sie uns

SOS-Kinderdorf Württemberg
Hermann-Gmeiner-Straße
73614 Schorndorf-Oberberken

Telefon: 07181 93932-0*
Fax: 07181 93932-49
kd-wuerttemberg@sos-kinderdorf.de

*Sie erreichen uns:
Mo bis Fr von 8.30 - 12.30 Uhr sowie
Mo bis Do von 14 - 17 Uhr.

Nachricht senden