Aktuelles

Spende von zwei neunjährigen Musikerinnen

9. Januar 2018

Volker Grimm mit Lilli und Franziszka

Volker Grimm (Bereichsleiter) mit den beiden Mädchen nach der Spendensammelaktion.

Kinder sammeln musikalisch für das SOS-Kinderdorf

Zwei neunjährige Mädchen, Lilli (Geige) und Franziska (Querflöte), musizierten auf dem Weihnachtsmarkt in Waiblingen zugunsten von SOS-Kindern. Den Erlös von 124,61 € spendeten die Musikerinnen dem SOS-Kinderdorf Württemberg. Begeistert von dem besonderen Engagement nahm Volker Grimm / Bereichsleiter die Spende entgegen und zeigte den beiden Mädchen und ihren Mamas das SOS-Kinderdorf.

Franziska und Lilli erzählten über ihre Spendensammelaktion: „Ein bisschen mulmig war uns vor dem Auftritt schon. Aber unsere Familien haben uns Mut gemacht. Als wir es geschafft hatten, waren wir sehr stolz. Unser größter Fan war der Mann am Pommes Stand. Unser Vorspiel hat ihm so gut gefallen, dass er eine großzügige Spende gemacht und uns noch dazu auf eine Portion Pommes eingeladen hat.“

Franziska und Lilli werden am Muttertag wohl wieder ins SOS-Kinderdorf kommen. Dann feiert das SOS-Kinderdorf traditionell den Tag der offenen Tür.

So erreichen Sie uns

SOS-Kinderdorf Württemberg
Hermann-Gmeiner-Straße
73614 Schorndorf-Oberberken

Telefon: 07181 93932-0*
Fax: 07181 93932-49
kd-wuerttemberg@sos-kinderdorf.de

*Sie erreichen uns:
Mo bis Fr von 8.30 - 12.30 Uhr sowie
Mo bis Do von 14 - 17 Uhr.

Nachricht senden