Spende von zwei neunjährigen Musikerinnen

09. Januar 2018

Kinder sammeln musikalisch für das SOS-Kinderdorf

Zwei neunjährige Mädchen, Lilli (Geige) und Franziska (Querflöte), musizierten auf dem Weihnachtsmarkt in Waiblingen zugunsten von SOS-Kindern. Den Erlös von 124,61 € spendeten die Musikerinnen dem SOS-Kinderdorf Württemberg. Begeistert von dem besonderen Engagement nahm Volker Grimm / Bereichsleiter die Spende entgegen und zeigte den beiden Mädchen und ihren Mamas das SOS-Kinderdorf.
Franziska und Lilli erzählten über ihre Spendensammelaktion: „Ein bisschen mulmig war uns vor dem Auftritt schon. Aber unsere Familien haben uns Mut gemacht. Als wir es geschafft hatten, waren wir sehr stolz. Unser größter Fan war der Mann am Pommes Stand. Unser Vorspiel hat ihm so gut gefallen, dass er eine großzügige Spende gemacht und uns noch dazu auf eine Portion Pommes eingeladen hat.“
Franziska und Lilli werden am Muttertag wohl wieder ins SOS-Kinderdorf kommen. Dann feiert das SOS-Kinderdorf traditionell den Tag der offenen Tür.

    So erreichen Sie uns

    KD_Württemberg.JPG

    SOS-Kinderdorf Württemberg

    Hermann-Gmeiner-Straße
    73614 Schorndorf-Oberberken

    Telefon:

    07181 93932-0

    Fax: 07181 93932-49

    kd-wuerttemberg@sos-kinderdorf.de