Aktuelles

Social Day der Firma Xylem

14. Juli 2021

Am 14. Juli 2021 hatten wir zahlreiche Hände bei der Gartenarbeit durch die Firma Xylem. Dreizehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Standorten in Deutschland haben sich im SOS-Kinderdorf Württemberg getroffen und tatkräftig mit angepackt. Durch den Arbeitseinsatz wurde ein Großteil der Hecke auf unserem weitläufigen Dorfgelände wieder sauber gestutzt.

Gartenarbeit statt Wassertechnologie

Noch am Tag davor hatten heftige Regenschauer den Gartentag infrage gestellt. Aber mit Xylem, die für intelligente Systemlösungen  rund um das Thema Wasser stehen, hatten wir den richtigen Partner. Pünktlich zum Arbeitseinsatz kam die Sonne zum Vorschein und das Xylem-Team kam bei der kilometerlangen Hecke ordentlich ins Schwitzen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. „Bei uns sind solche Projekte fester Bestandteil im Unternehmen und wir freuen uns, wenn wir ganz konkret bei einer bestimmten Sache mit anpacken können.“, so Erik Peter, Teamleiter des Commercial Teams Germany.

Ein Gewinn für beide Seiten

Für uns waren die vielen helfenden Hände im Garten eine großartige Unterstützung. Und das Xylem-Team erhielt nicht nur einen Einblick in die Arbeit unsereres SOS-Kinderdorfes, sondern konnte sich auf dem Gelände auch selbst ein Bild von unserer Dorfgemeinschaft machen. So war das Teamprojekt für beide Seiten eine große Bereicherung.
Zum Abschluss überreichten die fleißigen Gartenhelfer noch einen Scheck über 500 Euro und einige Kisten mit Sachspenden. Wir sagen DANKESCHÖN!