Aktuelles

Kärcher spendet 2.000 Euro an Jugendhilfe "JuWel"

27. März 2019

Spendenübergabe mit Kärcher

Kärcher hat das ambulante Sozialraumprojekt JuWel, ein Angebot des SOS-Kinderdorfs Württemberg, unterstützt. Die Jugendhilfe Welzheimer Wald (JuWel) bietet Kindern mit integrativen Förderbedarfen die Möglichkeit, ein gemeinsames Mittagessen nach der Schule und eine enge Betreuung bei den Hausaufgaben zu bekommen. Außerdem gehört ein soziales Training dazu, bei dem Freundschaften geknüpft, Konflikte gewaltfrei gelöst und Freizeit sinnvoll gestaltet wird. Auch die Eltern werden mit regelmäßigen Gesprächen unterstützt.

Durch die Hilfe von Kärcher wird seit 2013 ein kostenloses Mittagessen für die Kinder ermöglicht. Im April werden die Mittel der letzten Spende aufgebraucht sein. Nun wurde erneut eine Unterstützung von 2.000 Euro übergeben, um den JuWel-Kindern auch in diesem Jahr ein gemeinsames Mittagessen zu sichern.

So erreichen Sie uns

SOS-Kinderdorf Württemberg
Hermann-Gmeiner-Straße
73614 Schorndorf-Oberberken

Telefon: 07181 93932-0*
Fax: 07181 93932-49
kd-wuerttemberg@sos-kinderdorf.de

*Sie erreichen uns:
Mo bis Fr von 8.30 - 12.30 Uhr sowie
Mo bis Do von 14 - 17 Uhr.

Nachricht senden