Aktuelles

Gemeinsam etwas Gutes tun

25. Januar 2022

Die Klassen 5c und 6c spenden Spielzeug an das SOS-Kinderdorf Württemberg

,,Ich habe nicht gedacht, dass das Leben in einem Kinderdorf so aussieht’’. Großes Erstaunen in den Augen der 5. und 6. Klässler des Rosenstein-Gymnasiums Heubach nachdem Manuel Sannwald, Mitarbeiter des SOS-Kinderdorfs Württemberg, ihnen einen Film über das Leben dort gezeigt hat. Sannwald war extra nach Heubach gekommen um den Schülerinnen und Schülern etwas über die Arbeit im Kinderdorf zu erzählen, Fragen zu beantworten und um eine tolle Spende entgegenzunehmen: Die Kinder aus den Klassen 5c und 6c hatten zusammen mit ihren Lehrerinnen Ina Seitz und Xenia Herkommer in den letzte Wochen kräftig Spielzeug für die Kinder im SOS-Kinderdorf gesammelt. Gebrauchtes oder nie benutztes Spielzeug, Sandelsachen, Bücher und vieles mehr wurde in Kisten gesammelt und bei dem Besuch überreicht. Diese Aktion war der Abschluss des ,,Adventskalenders der guten Taten’’, welchen beide Klassen während der Adventszeit verfolgt hatten. Dabei gab es jeden Tag eine gute Tat, welche umgesetzt werden sollte, und damit andere Menschen glücklich gemacht werden konnten.