Aktuelles

Unser Café im SOS-Familienzentrum hat wieder geöffnet! 

01. September 2020

Café im SOS-Familienzentrum ab September wieder offen – für erkältete Kinder gibt es eine Daheim-Spiel-Kiste zum Abholen

Ab Dienstag, den 1. September, öffnet das Café im Familienzentrum wieder. „Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt den Familien in Weimar diesen unkomplizierten beliebten Treffpunkt wieder anbieten können“, sagt Katrin Crone, pädagogische Mitarbeiterin im Familienzentrum. Im Familiencafé gibt es jetzt wieder von Montag bis Donnerstag, jeweils von 15 bis 18 Uhr, die Möglichkeit sich zu treffen, mit den Kindern zu spielen, Kaffee zu trinken und sich auszutauschen. Eine Anmeldung ist nicht mehr erforderlich.
„Personen mit Erkältungssymptomen dürfen das Familienzentrum allerdings nicht betreten“, teilt Katrin Crone noch mit. Da die Erkältungszeit Familien gerade in diesem Jahr vor große Herausforderungen stellen wird, packen die Mitarbeiterinnen des Familienzentrums für erkältete Kinder eine altersgerechte Daheim-Spiel-Kiste. Wer diese haben möchte, ruft das Team-Telefon des Familienzentrums an unter 03643 / 49344-22  oder schreibt eine Email an fz.bufz@sos-kinderdorf.de. So kann die Übergabe der Kisten im Freien organisiert werden. Wenn gewünscht, gibt es gleich noch ein paar Spieletipps dazu.
Das ganze Team des Familienzentrums freut sich ab 1. September wieder auf seine Gäste in der Abraham-Lincoln-Str. 37.