Viele Bewohner*innen hat die Jugendwohngemeinschaft in der Kaiserslauterer Straße im Laufe der Jahre bereits gesehen – nun wurde es mal wieder Zeit für ein „Update“ der Räumlichkeiten und vor allem des hauseigenen Gartens.
© SOS-Kinderdorf e.V.
Reparaturen und kleinere Renovierungen an allen Standorten des SOS-Kinderdorf Saarbrücken übernimmt normalerweise das fünfköpfige Team der Technischen Hausverwaltung, aber: „wenn Viele mit anpacken geht es natürlich schneller. Und mehr Spaß macht es auch“, erzählt Karin Heck, Bereichsleiterin der Jugendhilfe, augenzwinkernd.
Motivierte Unterstützung von BorgWarner Turbo Systems GmbH
Zu den Bewohnern und SOS-Mitarbeitenden gesellte sich also ein voll motiviertes gutes Dutzend an Mitarbeitenden der BorgWarner Turbo Systems GmbH. Diese sind regelmäßig zu Social Days im SOS-Kinderdorf Saarbrücken zu Gast und haben bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass sie ordentlich mit anpacken können.
Gemeinsam konnte so innerhalb eines Tages nicht nur der Garten aufgehübscht, sondern auch das Treppenhaus mit einem neuen Anstrich versehen werden.