Aktuelles

Spende des Imbissbetriebs Jung

22. Januar 2019

Familie Jung mit Einrichtungsleiter Joachim Selzer

Von links nach rechts: Annabelle und Nicole Jung, Jachim Selzer und Eric Jung.

Imbissbetrieb Jung engagiert sich zum zweiten Mal für das SOS Kinderdorf Saar

In der Vorweihnachtszeit engagierten sich zahlreiche Firmen und Institutionen für das SOS-Kinderdorf Saar in Merzig-Hilbringen.

Eine besonders pfiffige und erfolgreiche Aktion startete auch dieses Mal wieder der Imbissbetrieb Eric Jung. Dort wurde vor Weihnachten von den Familienmitgliedern, MitarbeiterInnen und Freunden fleißig Glühwein und Waffeln sowie selbst gebackene Plätzchen aus dem Freundeskreis verkauft.

Dieses Jahr wurden aber auch zahlreiche Tombola-Gewinne angeboten. Die Idee dazu hatte die Tochter des Imbissbesitzers Annabelle Jung. Die Tombola-Gewinne hatte sie bei regionalen Geschäften und Firmen eingesammelt, die diese gerne und großzügig zur Verfügung stellten.

Diese beiden Aktionen zugunsten SOS-Kinderdorf Saar begeisterten die Besucher und Kunden, die sich spendabel zeigten. So konnten Besitzer Eric Jung, Ehefrau Nicole und Tochter Annabelle dem Leiter des SOS-Kinderdorfs Saar Joachim Selzer den stolzen Betrag in Höhe von 865 € übergeben.

Selzer bedankte sich herzlich für dieses Engagement. Die Spende wird für die Arbeit in der Tiergestützten Pädagogik verwendet werden.

So erreichen Sie uns

SOS-Kinderdorf Saar
Einrichtungsleitung: Joachim Selzer

Leipziger Straße 25
66663 Merzig/ Saar

Telefon: 06861 93984-0
Fax: 06861 93984-10
kd-saar@sos-kinderdorf.de

Nachricht senden