Aktuelles

„Bärige“ Musik in Akzente-Reihe

11. April 2018

Bernhard Betz

Dr. Bernhard Betz aus Illschwang, wusste mit seinem „Bärentheater“ zu begeistern

Bernhard Betz gastierte mit dem „Bärentheater“ im SOS-Kinderdorf Immenreuth

Dass Bären musikalisch sind, ist weithin ja bekannt. Wer musikalische Bären einmal in Aktion sehen mochte, der hatte im SOS-Kinderdorf Immenreuth die Gelegenheit dazu. Dompteur und Dirigent zugleich war Dr. Bernhard Betz aus Illschwang, der bereits zum wiederholten Mal mit seinem „Bärentheater“ bei der „Akzente“-Reihe zu Gast war.

Das Stück hieß – natürlich – „Bärenmusik“. In miteinander verbundenen Geschichten zeigten die Bären wie musikalisch Marionetten sein können. Sie spielten spannend und lehrreich auf Bongos, Schlitztrommel, Cajon, Partyfass und Bandoneon. Die Zuschauer –viele Kinder aber auch Erwachsene – waren sehr begeistert von dem Geschehen auf der Bühne und bedankten sich mit einem kräftigen Applaus für das „Konzert“ bei der Bärenfamilie und ihrem Schöpfer.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Dr. Betz bedanken, der uns schon seit langer Zeit so großzügig unterstützt!

Quelle: Holger Stiegler

So erreichen Sie uns

SOS-Kinderdorf Oberpfalz

SOS-Kinderdorfstraße 8
95505 Immenreuth

Telefon: 09642 9224-0*
Fax: 09642 9224-12

* Sie können uns gerne anrufen:
Mo. bis Do. von 8 bis 17 Uhr
sowie Fr. von 8 bis 12.30 Uhr

Nachricht senden