Aktuelles

Spende von Multicycle aus Nürnberg

12. Januar 2022

25 Filialen, 25 Spendenaktionen: Unter diesem Motto rief das Fahrrad-Unternehmen Multicycle, bekannt für die CUBE-Räder, ihre Manager dazu auf, für einen regionalen Verein 500 Euro zu spenden.
Dominic Hoskins (links), Manager der Nürnberger Filiale West, und sein Stellvertreter Marcel Baumgärtel suchten sich das SOS-Kinderdorf Nürnberg für ihre Spende aus. „Wir haben nach einem regionalen Verein gesucht, der auch zu uns passt“, sagte Dominic Hoskins.
Dass im SOS-Kinderdorf die Berufs- und Jugendhilfe Schwerpunkt hat und die Spende direkt bei den Jugendlichen ankommt, gefiel den beiden Männern sehr. Bei einem kleinen Rundgang lernten sie verschiedene Werkstätten, wie die Schreinerei oder die Schlosserei im SOS-Berufsausbildungszentrum kennen. Interessiert lauschten sie den Erzählungen  der Ausbilder Hermann Blösel (Metall) und Swen Buchberger (Maler).  „Durch Corona ist das Fahrradfahren nochmals attraktiver geworden“, sagte Hoskins. In Nürnberg gibt es mittlerweile zwei Filialen von Multicycle. Wir bedanken uns herzlich für die Spende! Foto: SOS-Kinderdorf Nürnberg/Katja Jäkel